- ✓ über 20.000 Produkte
- ✓ über 350.000 zufriedene Kunden
- ✓ über 15 Jahre Erfahrung
- ✓ Schneller Versand
- ✓ Persönliche EXPERTEN-Beratung
-
Hotline: +49 (0)821 899 493-0Mo. - Do.: 8:00 - 16:30, Fr. 8:00 - 14:00 UhrUnseren Rückrufservice nutzen
0,00 €
Ihr Warenkorb ist momentan leer.
Ihr Warenkorb ist momentan leer.
FAQ - Häufig gestellte Fragen
Erstattung Gutschrift
Sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist und bearbeitet wurde, wird die Rückbuchung des Kaufpreises über die von Ihnen gewählte Zahlungsart vorgenommen.
Beachten Sie bitte, dass bei Gewährleistungsfällen keine Rückzahlung erfolgt. Die Ware wird an den Hersteller weitergeleitet. Dieser repariert oder tauscht sie ggf. aus.
Sollten Sie bereits seit längerem auf Ihre Rückzahlung warten, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Retourenschein beantragen
Sie können Ihren Retourenschein unter Rücksendungen beantragen.
Zur erfolgreichen Zuordnung Ihres Retourenscheins benötigen wir Ihre Kunden-Nr. und die Beleg-Nummer Ihrer Bestellung. Geben Sie diese in die entsprechenden Felder ein und klicken Sie auf "Weiter".
In der untenstehenden Abbildung eines Lieferscheins zeigen wir Ihnen wo Sie Ihre Kunden-Nr. und die Lieferschein-Nr. finden.
Wählen Sie anschließend bitte die Art Ihrer Rücksendung aus.
Der Rücksendungsassistent führt Sie jetzt durch die einzelnen Schritte.
Bitte geben Sie den genauen Grund Ihrer Rücksendung noch einmal in Textform an, um den Retoureprozess für unsere Reklamationsabteilung so unkompliziert wie möglich zu gestalten.
Am Ende des Rücksendungsassistenten erhalten Sie die Links zu den zwei automatisch generierten PDF Dateien, die Sie zur Rücksendung benötigen: den Retourenschein und das kostenlose DHL Paketlabel.
Wenn Sie Probleme haben, die Dateien zu öffnen, stellen Sie bitte sicher, dass sie einen PDF Reader wie den Adobe Reader installiert haben.
Legen Sie den gedruckten Retourenschein Ihrer Rücksendung bei und bekleben Sie Paket von außen mit dem DHL Paketlabel. Sie können die Sendung nun kostenlos aufgeben.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für selbst aufgegebene Rücksendungen aus dem Inland nachträglich keine Kosten übernommen werden und das kostenlose DHL-Paketlabel nur für unsere Kunden in Deutschland zur Verfügung steht.
Rückgabeprozess Gewährleistung
So funktioniert die Retoure im Gewährleistungsfall innerhalb der Herstellergarantie von 2 Jahren:
- Retourenseite ausfüllen
- 1. Paketdienst auswählen: Standardpaket (DHL)
- 2. Rückschein ausdrucken und in das Paket legen
- 3. Paketaufkleber ausdrucken auf das Paket kleben
- 4. Paket in der Postfiliale abgeben
- 5. Unsere Reklamationsabteilung prüft Ihren Fall und übermittelt die Ware ggf. an den Hersteller (Dies kann verständlicherweise zu einer Verzögerung führen)
- 6. Die fehlerfreie Ware wird Ihnen zurückgeschickt
Hinweis: EXPERT-Security übernimmt für Sie die Abwicklung des Garantiefalls und schickt Ihre mangelhafte Ware an den Hersteller. Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel ist nicht möglich. Wir ersetzen mangelhafte Ware durch einen baugleichen Ersatzartikel oder die reparierte Ursprungsware und sind stets bemüht, die Ware schnellstmöglich zurückzuschicken.
Rückgabeprozess Widerruf
So funktioniert die Retoure im Falle eines Widerrufs innerhalb von 14 Tagen:
- Retourenseite ausfüllen
- 1. Paketdienst auswählen: Standardpaket (DHL)
- 2. Rückschein ausdrucken und in das Paket legen
- 3. Paketaufkleber ausdrucken auf das Paket kleben
- 4. Paket in der Postfiliale abgeben
- 5. Über den weiteren Verlauf werden Sie automatisch per E-Mail informiert.
Hinweis: Ein direkter Umtausch gegen einen anderen Artikel unter Ausbezahlung des Differenzbetrages ist nicht möglich. Wir schreiben Ihnen den Kaufpreis der zurückgegebenen Artikel über die von Ihnen gewählte Zahlungsart gut. Fall Sie den Wunschartikel dennoch bestellen möchten, können Sie dies wie gewohnt in einer neuen Bestellung tun.
Bitte beachten Sie, dass die Rückbuchung bei einer Kreditkartenzahlung erst auf Ihrem nächsten Kreditkartenauszug zu sehen ist.
Rücksendung Allgemein und Kosten
Unsere nichtgewerblichen Kunden können selbstverständlich von ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen.
Beantragen Sie hierfür in unserem Retourenportal einen Retourenschein samt kostenlosem DHL-Paketlabel.
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass für selbst aufgegebene Rücksendungen aus dem Inland nachträglich keine Kosten übernommen werden und das kostenlose DHL-Paketlabel nur für unsere Kunden in Deutschland zur Verfügung steht.
Eine detaillierte Erklärung des Retourenprozesses finden Sie weiter unten.
Rücksendungsstatus
Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden!
Eingangsbestätigung
Sie erhalten bei Eingang Ihrer Rücksendung bei EXPERT Security eine Eingangsbestätigung zugesandt.
Verzögerungsbenachrichtigung
Sollte sich seitens des Herstellers eine Verzögerung bei der Prüfung Ihrer Ware ergeben, werden Sie selbstverständlich darüber informiert. Wir senden Ihne eine Verzögerungsbenachrichtigung, wenn die ursprünglich kommunizierte Bearbeitungszeit überschritten wird.
Bestellbestätigung
Nach Bestelleingang kann es einige Minuten dauern, bis unser System die Bestätigungs-E-Mail an Sie versandt hat.
Abhängig von den Einstellungen Ihres E-Mail-Accounts können E-Mails auch automatisch in den Spam-Filter verschoben werden. Bitte sehen Sie in Ihrem Spam-Filter nach, möglicherweise wurde die Bestellbestätigung dorthin weitergeleitet.
Wenn dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Bestellhilfe Schritt für Schritt
1. Der Warenkorb
Die von Ihnen gewünschten Artikel legen Sie in den Warenkorb. Zum Einstieg in den Warenkorb klicken Sie oben rechts im EXPERT-Security Shop auf das Einkaufswagensymbol.
Im Warenkorb können Sie die einzelnen Artikel noch einmal auf ihre Lieferzeit überprüfen, die Menge ändern oder Artikel aus dem Warenkorb entfernen.
Wenn Sie bereit sind, klicken Sie auf "Zur Kasse", um den Bestellprozess zu beginnen.
2. Mein Konto:
Loggen Sie sich mit Ihren Daten in Ihr Benutzerkonto ein oder registrieren Sie sich, um von den Vorteilen des Kontos zu profitieren. Alternativ wählen Sie "Weiter ohne Konto". Sie werden dann um Eingabe Ihrer persönlichen Daten gebeten.
3. Adressauswahl:
Wählen Sie die gewünschte Adresse, an die Ihre Bestellung gesendet werden soll.
4. Zahlungsart:
Wählen Sie Ihre gewünschte Zahlungsart aus.
5. Bestellung absenden:
Noch einmal überprüfen, ob alles stimmt. Mit Klick auf "Kaufen" schicken Sie die Bestellung an uns.
6. Fertig
Sie erhalten nach wenigen Minuten eine Bestätigungs-E-Mail.
Bestellung ändern
Nutzen Sie zum Ändern Ihrer Bestellung bitte die Auftragsverwaltung in Ihrem Benutzerkonto.
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Bestellung über kein Benutzerkonto verfügt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Eine Änderung Ihrer Bestellung ist nur solange möglich, bis Ihr Paket an unseren Logistikpartner übergeben wurde. In diesem Fall bitten wir Sie, die Ware wie üblich zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben.
Bestellung einsehen
Wir halten Sie per E-Mail auf dem Laufenden!
Nach erfolgter Bestellung im Online-Shop von EXPERT-Security erhalten Sie zunächst eine Bestellbestätigung per E-Mail.
Bereits nach wenigen Minuten können Sie - sofern Sie über ein Login bei EXPERT-Security verfügen - Ihre Bestellung unter "Mein Konto" einsehen.
Sie erhalten eine zweite E-Mail, sobald Ihre Zahlung bei uns eingegangen ist.
Wenn die Ware an unseren Logistikpartner übergeben ist, erhalten Sie eine weitere E-Mail mit einer Tracking-ID, die Sie dazu verwenden können, Ihr Paket auf dem Weg zu Ihnen zu verfolgen.
Bestellung stornieren
Nutzen Sie zum Stornieren Ihrer Bestellung bitte die Auftragsverwaltung in Ihrem Benutzerkonto.
Sollten Sie zum Zeitpunkt der Bestellung über kein Benutzerkonto verfügt haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice.
Eine Stornierung Ihrer Bestellung ist nur solange möglich, bis Ihr Paket an unseren Logistikpartner übergeben wurde. In diesem Fall bitten wir Sie, die Ware wie üblich zu retournieren und eine neue Bestellung aufzugeben.
Gutschein einlösen
Ihren Gutschein lösen Sie im Bestellvorgang kurz vor Absenden Ihrer Bestellung ein.
Geben Sie dazu den Code auf Ihrem Gutschein ein und klicken Sie anschließend auf "Gutschein einlösen".
Der Gutscheinbetrag wird Ihrer Bestellung dann automatisch abgezogen.
Hinweis: Um Fehler bei der Zahlungszuordnung zu vermeiden, bitten wir unsere Kunden, die schnell und anonym mit dem PayPal Express-Kauf bezahlen möchten, vorher ein (Gast-) Nutzerkonto bei EXPERT-Security anzulegen, um ihren Gutschein einlösen zu können.
Mein Konto Erklärung
"Mein Konto" ist ein Service zur Verwaltung Ihrer persönlichen Daten.
Hier können Sie offene und abgeschlossene Bestellungen einsehen, Ihren Merkzettel sowie Ihre Adressen verwalten, Ihr Passwort bzw. Ihre E-Mail Adresse ändern, Einkaufslisten erstellen und Ihr Newsletter Abonnement einsehen.
Den Einstieg zu Ihrem Benutzerkonto finden Sie in der Top-Navigation oben rechts.
Sollten Sie als Geschäftskunde an unserem Händlerprogramm interessiert sein, finden Sie hier sämtliche Informationen.
Vorkonfiguration
Die Vorkonfiguration ist ein optionaler Zusatzservice von EXPERT-Security bei der Zusammenstellung eines Alarm- oder Videoüberwachungssystems, durch den Ihr Wunschsystem bereits von unserer Technik-Abteilung konfiguriert und anschließend einsatzbereit an sie versandt wird.
So gehen Sie vor:Abweichende Lieferadresse Packstation Filiale
Selbstverständlich können Sie auch den Packstation Service von DHL nutzen. Geben Sie dazu im Bestellprozess bei der Adressauswahl als abweichende Lieferadresse die gewünschte Packstation an.
Klicken Sie dafür auf "Adresse hinzufügen".
Anschließend können Sie die Packstation als Lieferadresse angeben. Klicken Sie auf "Adresse Speichern", um die Auswahl zu bestätigen.
Lieferzeit Dauer
Die Lieferzeit kann je nach Lagerbestand von Produkt zu Produkt unterschiedlich sein und ist der Artikeldetailseite oder der Warenkorbübersicht zu entnehmen.
Vorrätige Artikel liefern wir innerhalb weniger Tage.
Paketstatus abfragen
Bearbeitungsstatus seitens EXPERT Security
Unter "Mein Konto" können Sie unter "Offene Bestellungen" Ihre Bestellung einsehen.
Dazu ist ein Login notwendig.
Paketverfolgung über DHL:
Sobald Ihre Bestellung an unseren Logistikpartner DHL übergeben ist, erhalten Sie eine E-Mail mit einem DHL Sendungsverfolgungslink.
Die Mail, die wir an Sie versenden, sieht in etwa so aus:
Folgen Sie dem Link in der E-Mail um den Lieferstatus Ihrer Bestellung nachzuverfolgen. Bitte beachten Sie, dass es einige Stunden dauern kann, bis Ihr Auftrag bei DHL erfasst ist.
Teillieferung fehlende Sendung
Ihre Bestellung kann aus logistischen Gründen aus mehreren Sendungen bestehen, die eventuell zeitlich verzögert eintreffen. In diesem Fall bitten wir Sie um etwas Geduld.
Fehlen Artikel in einer Sendung, obwohl diese auf dem Lieferschein aufgeführt sind, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice
Versandkosten
In der Regel betragen die Versandkosten 4,95 EUR. Im Fall einer Zahlung per Nachnahme berechnen wir einen Aufschlag von 6,00 EUR.
Weitere Informationen zu unseren Versandbedingungen finden Sie auf unserer Versandkostenübersicht.
Amazon Payments
Amazon Payments ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie einfach und schnell bezahlen können, sofern Sie über ein Amazon Konto verfügen.
Wenn Sie Amazon Payments nutzen, entfällt für Sie der Aufwand, ein neues Nutzerkonto bei EXPERT-Security anzulegen.
Wählen Sie dazu im Bestellvorgang die Zahlungsart Amazon Payments aus, Sie werden dann zum Online-Zahlungsservice von Amazon (Amazon-Payments) weitergeleitet. Es öffnet sich ein Fenster zur Eingabe des Amazon Logins.
Hier können Sie sich mit Ihren Amazon Benutzerdaten anmelden. Der Service bezieht automatisch Ihre Adress- und Zahlungsdaten aus Ihrem Amazon Konto.
Ihre Amazon Daten werden dann für Ihre Bestellung bei EXPERT-Security genutzt.
Wenn Sie noch kein Amazon-Konto haben, können Sie sich bei EXPERT-Security als Gast anmelden oder ein neues Amazon-Konto eröffnen und dann die Zahlung wie oben beschrieben abschließen.
Weitere Informationen zu Amazon Payments finden Sie auf der offiziellen Homepage.
Kreditkarte Datenangabe
Für die Bezahlung mit Kreditkarte halten Sie am besten Ihre Kreditkarte griffbereit. Dort finden Sie alle benötigten Daten.
Folgende Daten Ihrer Kreditkarte werden zur Bezahlung benötigt:
- Kartennummer
- Kartenprüfnummer
- Gültigkeitsdauer
- Karteninhaber
PayPal Erklärung
PayPal ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie einfach und schnell bezahlen können, sofern Sie über ein PayPal Konto verfügen.
Wählen Sie dazu im Bestellvorgang die Zahlungsart PayPal aus, Sie werden dann am Ende Ihrer Bestellung zum Online-Zahlungsservice von PayPal weitergeleitet.
Hier können Sie sich mit Ihren PayPal Benutzerdaten anmelden und abschließend Ihre Zahlung bestätigen.
Wenn Sie noch kein PayPal-Konto haben, können Sie sich als Gast anmelden oder ein neues PayPal-Konto eröffnen und dann die Zahlung abschließen.
Hinweis: Falls Sie sich bereits im Warenkorb für den PayPal Express-Kauf entschieden haben, werden Sie direkt zum Online-Zahlungsservice von PayPal weitergeleitet. Um Fehler bei der Zahlungszuordnung zu vermeiden, loggen Sie sich bitte vorher in Ihr Nutzerkonto ein, wenn Sie einen Gutschein einlösen möchten.
Weitere Informationen zu PayPal finden Sie auf der offiziellen Homepage.
Rechnung BillSafe
Privatkunden können über unseren Partner BillSAFE auf Rechnung bezahlen.
Wählen Sie dazu im Bestellvorgang die Zahlungsart BillSAFE aus.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie auf die Seite unseres Zahlungspartners weitergeleitet. Hier können Sie sich mit Ihren Benutzerdaten anmelden und abschließend Ihre Zahlung bestätigen.
Weitere Informationen zu BillSAFE finden Sie auf der offiziellen Homepage.
Hinweis: Wenn Sie per BillSAFE bezahlen, wird Ihnen zusätzlich zur Rechnung in Ihrer Lieferung eine zweite Rechnung vom Absender BillSAFE zugesandt. Wenn Sie bereits vorher bezahlt haben, können Sie diese Rechnung ignorieren.
Rechnung Geschäftskunde
Die Zahlung per Rechnung bieten wir freigeschalteten Wiederverkäufern (B2B-Händler), öffentlichen Institutionen (Schulen, Universitäten, Behörden) und geprüften Gewerbekunden an.
Voraussetzung hierfür ist eine Vorab-Registrierung mit allen erforderlichen Unterlagen (Gewerbeschein, Briefkopf, etc.) und eine positive Bonitätsprüfung.
Hier geht's zur Anmeldung für Händler
Hier geht's zur Anmeldung für Schulen und Behörden
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice
SOFORT Überweisung Erklärung
SOFORT Überweisung ist ein Online-Zahlungsservice, mit dem Sie direkt über eine Weiterleitung auf Ihr gewohntes Onlinebanking einfach und schnell bezahlen können.
Wählen Sie dazu im Bestellvorgang die Zahlungsart SOFORT Überweisung aus.
Nach Abschluss Ihrer Bestellung werden Sie zu Ihrem Onlinebanking Service Ihrer Bank weitergeleitet.
Weitere Informationen zu SOFORT Überweisung finden Sie auf der offiziellen Homepage.
Umsatzsteuer
Generell können unsere Geschäftskunden bei EXPERT-Security bestellte Ware in das Ausland (außerhalb der EU) ausführen und ihre in Deutschland gezahlte Umsatzsteuer zurückerhalten.
Bitte beachten Sie unsere Richtlinien für eine nachträgliche Gutschrift der Umsatzsteuer.
Vorauskasse Banküberweisung
Wenn Sie die Zahlungsart Vorauskasse-Banküberweisung ausgewählt haben, erhalten Sie nach Abschluss Ihrer Bestellung eine E-Mail mit allen nötigen Bankdaten für die Überweisung.
Wir versenden Ihre Bestellung, sobald wir den entsprechenden Zahlungseingang verbuchen können.
Hinweis: Die 2% Zusatzrabatt bei der Zahlungsart Vorauskasse-Banküberweisung werden bereits im Warenkorb in den Endpreis mit einberechnet. Dieser Preis wird kein weiteres Mal um 2% reduziert.
Zahlungsarten Überblick
- Vorauskasse-Banküberweisung
- PayPal
- Amazon Payments
- Kreditkarte
- Nachnahme
- SOFORT Überweisung
- BillSAFE (auf Rechnung)
Selbstabholer können in unserem Showroom in Augsburg bar oder per EC-Karte bezahlen.
Weitere Informationen zur unseren Zahlungsarten finden Sie hier.
** Gilt für Lieferungen nach Deutschland. Lieferzeiten für andere Länder und Informationen zur Berechnung des Liefertermins siehe hier